RSS

Von den erfolgreichen lernen – Buffet kauft jetzt Aktien!

Wie das Fortune-Magazine berichtet, nutzt die Investorenlegende Warren Buffett die  derzeitige Schwächephase an den Börsen zum Kauf von Aktien.
„Je tiefer die Kurse sinken, desto mehr kaufe ich ein.“ könne man seine Aussage frei übersetzten.
Buffett glaubt vor dem Hintergrund anhaltend niedriger Zinsen an gute Aussichten für die Unternehmen in welche er investiert.


Buffets Investmentfirma Berkshire Hathaway war im Zuge der Herabstufung der USA durch die Ratingangentur S&P ebenfalls herabgestuft worden, weil sie große Teile ihres Cashbestandes in kurzlaufende US-Staatsanleihen investiert.

Was auch immer man über Buffett und seinen Investmentstil, er gilt ja immerhin als Ikone des Value-Investing, denken mag, er beweist Professionalität. Noch nie hat jemand an der Börse erfolgt gehabt, der nicht billig kauft und teuer verkauft. Und genau dies macht Buffett hier. Da lässt sich einer mal nicht von Gier und Angst anstecken.

Vielleicht ist das auch für Sie eine Idee? Viel Erfolg!

Prüfen Sie doch einfach einmal, ob Sie bei der richtigen Deptbank sind:

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Your Comment